Disney’s Man in Space


(Youtube Direktdisney, via Kottke)

Das hier ist der erste der achtteiligen Serie „Disney’s Man in Space“ von 1955, also noch in der Prä-Spacerace-Ära, als Science Fiction tatsächlich noch Fiktion war und weder Hunde noch Menschen zu den Sternen fuhren. Hier alle Teile:

Prehistory of Rocketry (1/8)
Early Rockets (2/8)
How Rockets Work (3/8)
Space Medicine – Adapting to Space (4/8)
Space Medicine – Dangers in Space (5/8)
Werner von Braun – Designing a Rocket (6/8)
Conquest of Space – Launch! (7/8)
Conquest of Space – In Orbit (8/8)

Kottke hat außerdem noch „Disney’s Mars & Beyond“ und „Disney’s Man and the Moon“ aufgetrieben, die ich zwar schonmal irgendwann in den Links hatte, was mir aber auch vollkommen wurscht ist, grade. Genug Stoff also, um alle Arbeiten für heute auf morgen zu prokrastinieren.