Skate-Schule in Afghanistan – Banner-Designcontest

Michael schreibt mir:

1

Skateistan ist eine von einem Australier in Afghanistan gegründete Skateboard-Schule, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Straßenkinder von Kabul in ihrem bescheidenen Alltag mal etwas interkulturellen Ausgleich, aber vor allem für ein paar Stunden Freude und Ablenkung zu bieten. Anders als die meisten Hilfsprojekte in Afghanistan, hat Skateistan keinerlei Verpflichtung gegenüber politischen Organisationen, Regierungen, religiösen Einrichtungen oder Überzeugungen. Bei Skateistan geht es ausschließlich um die Unterstützung afghanischer Kinder, unabhängig von Geschlecht oder ethnischem Hintergrund.

Ich finde die Aktion bemerkenswert – und die Jungs haben es schon geschaft, ca. € 100.000 für eine Skateboardhalle in Kabul aufzutreiben, die gerade gebaut wird.

Ich unterstütze Skateistan auf meiner Plattform Trawlix, die Aktion besteht darin, gute Designer dazu einzuladen, für Skateistan Online Werbemittel zu bauen. Diese Banner werden dann anderen Sitebetreibern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Michael hat mir 100 Zugangscodes für die Design-Plattform Trawlix geschickt, der Sieger-Banner für Skateistan gewinnt 750 Euro und dient einem guten Zweck. Einfach ‘ne Mail an mich unter rene.walter at gmail dot com oder hier einen Comment hinterlassen, dann schicke ich Euch einen Zugangscode. Banner für afghanische Skater-Kids, jetzt!

Skateistan Design Contest Online Werbemittel