SNES an einen LCD-Fernseher anschließen

Ich suche grade in irgendwelchen Foren eine Antwort und bevor ich noch drei Stunden lang nichts finde, frage ich einfach teh Power of teh Webz: Ich habe mir ja neulich ein SNES ersteigert, die Darstellung auf meinem LCD Fernseher ist allerdings verzerrt und auch zu dunkel, der Sound kommt klar an. Ich habe es mit dem mitgelieferten Scart-Kabel versucht, das zusätzlich eine Cinch-Ausgang bietet. Da habe ich mir neulich ein Kabel gekauft und es über Cinch versucht: dasselbe Ergebnis. Was zum Geier muss ich machen, damit das Bild der Konsole korrekt dargestellt wird?

Bemerkenswert: Dasselbe Problem hatte ich mit der PS3, was ich gelöst habe, indem ich sie über HDMI angeschlossen habe. Gibt es einen HDMI-Adapter für Scart oder die SNES? Hat da jemand eine Ahnung?