Graffiti-Sk8decks for Skateistan

Pete von Skate to Kabul, die das Projekt Skateistan unterstützen, das ich hier schon mehrfach erwähnt hatte, schreibt mir: „Erst kürzlich hast du das Video von Skateistan und das Interview mit Max Henning veröffentlich, was mich sehr gefreut hat, unterstützen wir hier in der Schweiz doch Skateistan mit Spenden in Form von gebrauchten Brettern, die Kiddies mittlerweile in fast jedem Store in der Schweiz für Skateistan abgeben können.

Das projekt rollt im Moment gut an und so konnten wir auch am „International Go-Skateboarding-Day“ eine Sause mit viel Skateboardfahren, Bands und Musikers, Fete, Liveschaltung nach Kabul und Hastenichtgesehen auf die Beine stellen.

Dabei wurden 50 Skateboards zu einer Wand formiert und von den Basler Graffiti-Künstlern Dream TWS, Ders Dalucco, Dosic und ViewOne besprüht. Diese sind nun in einer Auktion auf www.skate-to-kabul.ch/auktionen zu ersteigern und runden das mir persönlich am Herzen liegende Projekt auf wunderschön illustrierte Weise ab.“

Hier kann man eins der gebombten Boards ersteigern und hier noch ein Timelapse-Video der Sprühaktion:


(Youtube Direktskateistan)

Vorher auf Nerdcore:
Skateistan on the Radio
Skateistan – The Movie (plus: Photography by Noah Abrams)
Skate-Schule in Afghanistan – Banner-Designcontest