Zombies! Zombies everywhere!


(Vimeo Direktzombiewalk, via KFMW)

In ein paar Stunden ist offizielle Premiere der ersten Folge von The Walking Dead, dann werden wir wissen, ob die geleakte Folge (hier mein Review) ein Rohschnitt war und das Netz läuft über mit Zombie-Content, hier ein paar der hübschesten Fleischstücke davon.

Hier erstmal der Link zum TWD-Dingsspiel, dessen Preise ich (sollte ich da in den Top 15 auftauchen, was locker machbar ist) hier verlosen werde, sollte nicht vorher wirklich eine Zombieseuche ausbrechen. Echte Outbreaks kann man auf der Website Zombiereports (via Dvice) melden, die Meldungen untoter Übergriffe sind in den letzten Tagen sprunghaft angesprungen. Wundert mich jetzt nicht so richtig.

Derweil hat das Discovermag seine Zombiescience-Reihe weitergeführt: Everything You Ever Wanted To Ask About Zombies, Answered, Delay the Decay: How Zombie Biology Would Work, Zombies: Can You Kill the Undead?, Zombies: Ethics of the Undead! und Newsweek hat auch was zu den lebenden Toten: What We Mean When We Talk About Zombies – They just won’t die: a look at the social significance of the greatest monsters of all time.

Ganz oben das Video eines Zombiewalks in Santiago in Chile, hier noch ein Video eines Zombiewalks in Paris und hier die Website Hollywood is dead mit zombifizierten Filmpostern von Indiana Jones über Star Wars bis E.T., die ich schonmal irgendwann hatte. Ich sag’s ja: Zombies! Zombies everywhere!


(Dailymotion Direktparis, via DrLiMa)

Organ Trail (via MeFi) ist eine Zombifizierung des Games Oregon Trail, das ich nie gezockt habe, aber Flashportierungen von Retrogames mit Untoten gehen immer, auch wenn ich das Original nicht kenne und wo wir grade bei Games sind: AMC hat einen Zombie-Test am Start, in dem herausgefunden wird, welche Art von Überlebender man wird. Ich bin sowas wie ‘ne Vater-Figur. Passt bei dem Thema.

Hero Complex hat kurz vor der TWD-Premiere ein längeres Interview mit Regisseur Frank Darabont gepostet und hier nochmal die Opening-Titles, gefolgt von IGNs Hollywood Zombie Survival Guide, in dem sie alles mit Rang und Namen danach fragen, was sie im Falle eines Zombie-Outbreaks machen würden. Milla Jovovich wins big time, Morgan Freeman auch, Helen Mirren wäre sofort in Stücke gerissen. Zombies! Zombies everywhere!


(Youtube Direktdead, via Topless Robot)


(Youtube Direktundead, danke Marco!)