Die Headline! Die Headline!

Was machen Journalisten aus einer Meldung zu Seiltänzern, die den Fluß Han in Süd Korea überqueren? Richtig: Skywalkers in Korea Cross Han Solo. (via Buzzfeed)

Heute ist das erste Binärdatum

Eigentlich war das erste Binärdatum am 1. 1. 10 (und davor am 1. 1. 01), aber die zählen alle nicht, weil ich damals noch nicht bloggte und Neujahr ja sowieso der Tag des Katers ist, da fällt einem sowas eben…

Masters of the Universe Art-Show

Die Gallery 1988 hat’s schon wieder getan und alle Artworks aus ihrer aktuellen Masters of the Universe-Ausstellung online gestellt (dort unbedingt bis nach unten durchscrollen, einige der besten Artworks kommen erst am Schluß der ziemlich riesigen Sammlung, hier noch ein…

You got your Problems, I got a trailer about the art of my Hash-Pipe

(Youtube Direkt, via BoingBoing) Hier der Trailer zu „Degenerate Art: The Art and Culture of Glass Pipes“, einer Doku über die Kunst des Glasbongblasens. Über den Film habe ich, außer obigem Trailer, leider nichts im Netz gefunden (wahrscheinlich waren die…

Graffiti-Webisodes: Whatup Gangstars!

(Vimeo Direktzek, via Juxtapoz) Schöne, neue Webisode-Serie der legendären französischen Graffiti-Truppe 123Klan mit dem etwas albernen Namen Whatup Gangstars! In der ersten Folge geht’s vor allem um den Montrealer Writer ZEK.

20 Jahre Simpsons-Doku mit Moby-Remixen und Ron English Homer-Artwork

(Youtube Direktron) (Youtube Direktplow, via Laughing Squid) Heute Abend strahlt Fox ein Special anläßlich des 20jährigen Jubiläums der Simpsons aus: „The Simpsons 20th Anniversary Special – In 3-D! On Ice!“ Regie führte übrigens Morgan „Supersize Me“ Spurlock. Die Doku wird…

Kids review next Decade

Der Philadelphia Inquirer hat Kinder gefragt, wie die nächste Dekade aussehen wird. Ich mag die Antwort von Jacob Eiseman, 9 Jahre alt aus Penn Valley, am liebsten. Kurz, knackig, auf den Punkt: „Robots will take over the world. They will…

French Star Wars-Dance

(Youtube Direktc3po, via Jott) Ziemlich, hmm, sagen wir mal: Ziemlich seltsames Star Wars-Ausdruckstanz-Ding aus Frankreich und nur deshalb gepostet, weil ich das tatsächlich noch nie gesehen habe. Auch interessant, dass sie 4 C3s und 4 Vaders, aber niemanden sonst rumhoppeln…

Radio Soulwax 8. 1. 2010: LCD Soundsystem + 2ManyDJs

Ich weiß jetzt grade nicht, ob die schon ihr Webradio gestartet haben oder woher das stammt (ich hab’s noch nicht gehört), aber: Radio Soulwax vom 8. 1. 2010: LCD Soundsystem & 2ManyDJs. (via KFMW)

links for 2010-01-09

Girl's six-fingered hand (tags: Mutants Medics) Film-maker jailed for letting Tibetans speak (tags: Tibet China HumanRights documentary) Chris Daly Vows to Say 'Fuck' at Every 2010 Board Meeting — For the Greater Fucking Good – San Francisco News – The…

links for 2010-01-08

Team William's "You Look Familiar" music video Boing Boing (tags: Animation Music musicvideo Cartoons) this cellphone is a coke addict on [technabob] (tags: Handy Mobile) Grüne für Bagatellgrenze bei Musikdownloads : netzpolitik.org (tags: kulturflatrate Copyright Politics) Popular Youtube videos hand…

Valerio Carrubbas Anatomy-Artworks

Valerio Carrubba macht schicke Ölgemälde mit Anatomie-Motiven. Endlich mal wieder Anatomie-Art, die ich noch nicht kannte, yay! Valerio Carrubba (via Diskursdisko)

Blog über einen im Schlaf sprechenden Herrn

Sleep Talkin’ Man ist ein Blog über einen im Schlaf sprechenden Herrn. Ich weiß nicht, ob das alles echt oder Fake ist, aber I want to believe: „My mild-mannered English husband Adam lives quite a colorfull existence in his dreams.…

iceage

UK Eiszeit 2010

So sieht England im Moment von oben aus, ist ein offizielles Bild der NASA (via BB) und kein Screenshot aus IceAge 4 oder Day after Tomorrow oder sowas. Das wirklich schlechte an dieser Nachricht steht allerdings im Blog meines Comic…

Heavy Metal Logo-Book

„Lord of the Logos – Designing the Metal Underground“ ist ein neues Buch im Gestalten Verlag, zeigt die Metalband-Logos von Christophe Szpajdel und ist sowas wie das Buch Los Logos, nur eben in Heavy Metal. This book is a collection…