irrationalnonsense

The Periodic Table of Irrational Nonsense

„The Periodic Table of Irrational Nonsense“ von Crispian Jago… endlich mal der komplette Unsinn in einer Tabelle versammelt und in einer Unterrichtseinheit namens „Bullshit“ abgehandelt. Hollow Earth steht so völlig zurecht neben Voodoo und Kreationismus, Wicca neben dem Christentum und…

Sharktopus-Trailer und ‘ne Frage

(Youtube Direkt, via ) It’s a shark! With tentacles! And it walks! And kills! With tentacles! WAAAAAAAAA! Den Trailer zu Roger Cormans „Sharktopus“ hatte ich (natürlich!) letzte Woche schon bei den Filmfreunden, habe ihn aber trotzdem grade zum drölften Mal…

God Of War als Wes Anderson-Indiefilm-Remix

(Viddler Direktgods, danke Burnie!) Schöner Remix von God of War als Verfilmung im Wes Anderson-Indiefilm-Style. Ich habe God of War ja nie gezockt, weil ich damals keine Playse und die Serie damit nicht auf dem Schirm hatte, aber griechische Mythologie…

Hansons „Thinking ‘Bout Somethin’“ has the Blues, Brothers!

(Youtube Direkthanson, via MeFi) Das neue Video von Hanson zu ihrem Song „Thinking ‘Bout Somethin’“ ist eine einzige Hommage an Ray Charles’ Performance von „Shake a Tailfeather“ in Blues Brothers und absolut großartig. Ich weiß schon, warum ich schon „Mmmbop“…

Klassiker der Literatur autosummarized by Microsoft Word

Ich muss ja gottseidank nicht mit Word arbeiten, deshalb wusste ich auch nicht, dass diese, hmm, „Software“ eine Funktion besitzt, mit der man Texte automatisch zusammenfassen lassen kann. Jason Huff hat nun einige Klassiker der Weltliteratur da durchgejagt (mit der…

Drum Lamp

(Vimeo Direktdrum, via Neatorama) Sehr schöne Lampe aus einer Snare-Drum von Endemic World. Zum Ein- und Ausschalten muss man rumtrommeln.

porcelaindj

Porzellan Kitsch DJ-Decks

Ich liebe diese DJ-Decks aus Porzellan-Kitsch von Fabien Clerc. Bass wie bei Muttern. Back in the good old days (via Booooooom)

Gnome Chompski Left 4 Dead-Jewelry

In Half Life 2 und Left 4 Dead 2 gibt es einen Gartenzwerg namens Gnome Chompski, den man retten kann. Jetzt auch als Kette und in Deadly Pretty Designs Etsy-Shop gibt’s noch viel mehr Videogame-Jewelry. (Und ob der Gartenzwerg irgendwas…

The „Look, Sir! Droids!“-Guy

Topless Robot hat eine schöne Liste mit Charakteren aus Star Wars und ihren völlig absurden Geschichten. Ich werde nicht die völlig (im positiven WTF-Sinne) beknackte Nummer Eins verraten, aber hier der „Look, Sir! Droids!“-Guy: Davin Felth was the Stormtrooper who,…

Sushi Boardgame

ThinkGeek hat ein Sushi Boardgame aus Japan, das die Spieler mit Plastik-Sushi bewirft. Oder so ähnlich. Sushi Panic is a game of pure chance, fun, and flying fish bits. Your high-falutin’ sushi restaurant has this one special table that all…

Vintage Books of Death

Dark Roasted Blend hat ein schönes Posting über das literarische Subgenre Bibliomysteries: Tödliche Bücher! Do you know that there is a certain sub-genre (sub-sub-genre?) of murder mysteries concerned with the world of authors, manuscripts, rare and deadly books – with…

katze2

Endlich, jetzt wird’s krank!

Hier das Comic in groß! Amazon-Partnerlink: Katze – Du Bist Meine Freunde Klaus Cornfield ist Comiczeichner und Sänger der Band Katze, die hat schon sehr bald ein neues Album in den Läden und hier wird er eine Woche lang Unfug…

Bushido mahnt Piratenpartei ab

Und so beschlossen der Gott der Ironie und der Gott der Deppen, ein Kind zu machen und dieses Kind war ein Newsbit. Die Piratenpartei hat eine Abmahnung einer Kanzlei erhalten, die im Auftrag des Berliner Musikers Bushido gegen Filesharer vorgeht.…

Cows & Cows & Cows

(Youtube Direktcows, via Cyriak) Die neueste Animation eines meiner Lieblingsweirdos Cyriak. Wie ein Kommentar auf Youtube ganz richtig sagt: „Your videos are like nightmares!, but good nightmares.“ Vorher auf Nerdcore: Shatner Maelström Teddy-Invasion Animation-Loop Moo! – Überstrange Animation mit Kühen…

katze

Zu Gast bei Nerdcore! KATZE freuen sich

Was passiert denn jetzt? Katze sind da! Der gute Rene lässt uns anlässlich unserer neuen Platte “Du bist meine Freunde” ab heute eine Woche lang an seinem gigantischen MedienPOtential teilhaben damit aus uns endlich mal was wird, und vor allem…