hollywoodisdead

Zombies! Zombies everywhere!

(Vimeo Direktzombiewalk, via KFMW) In ein paar Stunden ist offizielle Premiere der ersten Folge von The Walking Dead, dann werden wir wissen, ob die geleakte Folge (hier mein Review) ein Rohschnitt war und das Netz läuft über mit Zombie-Content, hier…

ZDF-Dokus: True Horror – Die Wurzeln klassischer Horror-Figuren

Christina schreibt mir: „Ich arbeite seit diesem Jahr bei ZDFneo und ich habe es, nach vielem Hin und Her, endlich geschafft, einen Horror-Eventtag durchzusetzen. Besonders am Herz liegt mir unsere „True Horror-Trilogie“, die die Ursprünge von Frankenstein, Werwolf und Dracula…

John Carpenter Soundtrack-Mixtape by Alan Howarth

The Awesomeness: Jetzt, wo es dunkel ist und die Geister und die Schatten nach den Lebenden greifen, die Nebel über die Gräber wallen, in denen die Toten an den Deckeln ihrer Särge kratzen und sich dafür bereit machen, sich durch…

Kids erklären Neo-Nazis

(Youtube Direktnazis, via KFMW) Schüler der Gesamtschule Mitte und des Gymnasiums an der Hamburger Straße haben mit ein paar Filmemachern diesen Kurzfilm gedreht, der erklärt, dass Nazis Arschlöcher sind und mit Skinheads nicht zwingend etwas zu tun haben. Unbedingt nachahmenswert.

mummy

Classic Universal Monster Movieposters

Golden Age Comicbook Stories hat zu Halloween eine sehr schöne Galerie voller High Res-Scans von Postern der alten Universal Monster Movies (und noch ein paar mehr). Ich habe dieses Jahr ne mittelschwere Mumien-Session eingelegt, ich verbringe Halloween traditionell mit alten…

Parkour Basic Training

(Youtube Direktparkour, via KFMW) Schönes Video aus Russland, das die grundsätzlichen Begriffe des Parkour erklärt. Bei Sport-Dings bin ich ja besonders gut im Noobing.

Bangbabes Boob Hijack for Breast-Cancer-Awareness (NSFW)

(Vimeo Direktboobs, via Dangerous Minds) Wie macht man Werbung für eine Website namens Coppafeel, die auf Brustkrebs aufmerksam machen will? Man ruft bei einer Sendung namens Bangbabes an (sowas wie Telefonsex, nur live im Fernsehen). We are hitting home the…

Textadventure on a Typewriter

(Vimeo Direktzork, via Interweb3000) Jonathan M. Guberman hat eine Schreibmaschine so gehackt, dass sie Text ausgeben kann (ach!) aus einer digitalen Quelle (ach so!) und getippten Text lesen und interpretieren kann (what?). Und darauf spielt Guberman im obigen Video eine…

Onedotzero Kurzfilmfestival-Trailers

(Vimeo Direktmotion, via Motionographer) Im November findet das Onedotzero-Festival in London statt, auf dem ausschließlich digital produzierte Kurzfilmanimationen gezeigt werden. Oben ein Trailer dazu, nach dem Klick noch einer.

You will so hate me for this. Promised. (Update: Geofucked)

(Vimeo Direktcountdown, via Audioporn Central) „The Final Teen Spirit Mashup“ von Wax Audio, Nirvana vs Europe, hier als MP3. [update]: „Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.“ [update]: Jetzt bei Vimeo online.

Public Offline-P2P in Betonwänden

Aram Bartholl betoniert USB-Sticks in Wände an öffentlichen Plätzen. Ein Offline-P2P-Netzwerk als Kunst im öffentlichen Raum. Toll, aber leider derzeit nur in New York. ‘Dead Drops’ is an anonymous, offline, peer to peer file-sharing network in public space. I am…

United Monster Talent Agency

(Break Direktmonster, via Peter) Schöner Kurzfilm von FX-Designer Greg Nicotero (Walking Dead, The Mist, Land of the Dead) um eine Agentur, die die (selbstverständlich echten) Monster der Horrorfilmklassiker vermietet. Das Teil hier hat alles: Riesenameisen, Fahrstühle voller Zombies, Creature from…

Chainsaw Maid 2: Ultraviolent Knetmännchen Zombie-Splatterfest

(Youtube Direktchainsaw, via Martin) Vor etwas mehr als zwei Jahren hatte ich Takena Nagaos Kurzfilm „Chainsaw Maid“ gebloggt, ein ultrabrutaler Knetmännchenfilm mit einer Dame, die sich mit einer Kettensäge durch Horden von Zombies sägt. Jetzt also der zweite Teil, leider…

Raising Real Life-Giant Insects

Wissenschaftler haben Insekten mit erhöhten Sauerstoffdosen aufgezogen, wodurch die gleich ein ganzes Stück größer wurden, als ihre normalsauerstofflichen Artgenossen. (via Dvice) So fängt das immer an, in jedem einzelnen B-Film. Ein Wissenschaftler erfindet irgendeine Methode, mit der irgendein Viehzeug schrumpft…

Neuroscience of Horror-Movies and Fear

Toller Artikel auf Physorg.com über die Vorgänge im Gehirn beim Anschauen eines Horrorfilms (was ich seit gestern mittag praktisch ununterbrochen tue, bislang gesehen: The Mummy, The Hand of the Mummy, Dracula, Draculas Daughter, The Invisible Man, The Invisible Returns, The…