Win Win Win: Wormworld Saga Vol.1 and the Trusted Blade

Daniel Lieske und Tokyopop haben mir fünf Hardcover-Ausgaben der Wormworld Saga zum Verlosen zur Verfügung gestellt und noch eins der Holzschwert-Replikas obendrauf gepackt. Ich mag die Wormworld Saga sehr gerne, trotz oder vielleicht auch grade wegen der beinahe naiven und superbunten Fantasiewelt, die Lieske da in seiner Story entwirft. Die Story ist beinahe generisch – ein Junge findet auf dem Dachboden ein Tor in eine andere Welt voller Wunder und besteht mit seinem Holzschwert ein paar Abenteuer –, was wiederum hervorragend zum naiven Zeichenstil passt. Ich mag das ab und zu sehr, sehr gerne.

Hier der Plot: „Jonas ist ein Träumer. Als er die Sommerferien bei seiner Großmutter auf dem Land verbringt, entdeckt er auf dem Dachboden ein eigenartiges Bild, das sich als das Tor zu der geheimnisvollen Wurmwelt erweist. Jonas tritt durch das Bild in die fremde Welt – und verliert im gleichen Moment die Verbindung zu seinem Zuhause. Ganz auf sich allein gestellt, muss er sich dem größten Abenteuer seines noch jungen Lebens stellen…“

Die Wormworld-Saga entstand aus der Idee einer Fantasy-Welt mit Wurmgott, (spürbaren) Einflüssen aus Jim Hensons Labyrinth und The Dark Crystal und einem Contest auf CGSociety (eine ziemlich große Plattform von Illustratoren und Grafikern, vor allem aus der Spiele-Industrie), wo Lieske mit seiner Zeichnung The Journey Begins den zweiten Preis holte. Ab hier war die Idee zur Saga praktisch fertig, es dauerte allerdings noch vier Jahre, bis Lieske den ersten Teil online stellen konnte und damit einen mittelgroßen Viralhit landete.

Seitdem hat er sich mit dem Projekt selbständig gemacht, mehrere, sehr erfolgreiche Crowdsourcing-Pitches für eine App zur Wurmwelt und die Wormworld Treasure Chest auf die Beine gestellt und natürlich die ursprünglich als reines Web-Comic gedachte Story als Buch herausgebracht, von dem Ihr hier fünf Ausgaben gewinnen könnt.

Um die fünf Bücher (das Holzschwert packe ich zufällig in eins der Pakete mit rein), müsst Ihr mir in den Kommentaren Euer Lieblingsmärchen oder Lieblingsfantasydings erzählen. Die Comments lasse ich bis morgen offen und ich schicke die Pakete spätestens am Mittwoch raus, damit sie noch vor Weihnachten ankommen. Haut rein!

Amazon-Partnerlink: Die Wormworld Saga 01

 Youtube Direktworms