NC-Podcast 02: Herr Kaschke liest „Tischlein deck’ dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“

Als ich vor einer Weile Twitter damit zum Platzen brachte, indem ich das komplette Märchen Ali Baba und die 40 Räuber gepostet hatte, kam die Idee auf, einen Nerdcore-Märchenpodcast zu produzieren. Das hier ist er. Dafür hab’ ich mir Verstärkung geholt: Herrn Kaschke (Facebook, Twitter) hab’ ich vor einer Weile auf den Twitters aufgerissen und da hat er einmal ein Video gepostet und da ist mir seine Wahnsinns-Erzählstimme aufgefallen, die mindestens ins Radio gehört. Jedenfalls: Er (vielleicht lass’ ich mich demnächst auch nochmal breitschlagen, wer weiß) wird für Euch ab heute einmal im Monat Märchen vorlesen, heute die Story „Tischlein deck’ dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“. Viel Spaß damit!

Zu Beginn der Lesung gibt’s erstmal ein kleines Interview, wegen Mikro-Schnickschnack bin ich um einiges leiser als der Affe, ist aber verschmerzbar. Die Lesung beginnt ab circa Minute 2:40, Foto oben: Daniel Ziegert (Facebook), Illustration: Wikimedia, Mein erstes Märchenbuch, Verlag Wilh. Effenberger, Stuttgart, end of the 19th century, Heinrich Leutemann or Carl Offterdinger.

Links:
Mixcloud Direktkaschke: Tischlein deck’ dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack
MP3: ncpc_02_herrkaschke_01_tischlein.mp3
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast