c646

PLK 034331 D

Der C64 wird heute 30 Jahre alt und dieser Text war eigentlich für ein Specialdings auf Fabus Superlevel vorgesehen, aber da passiert aus irgendeinem Grund nix und bevor mein geliebter Brotkasten ohne mich feiern muss, here we go: ist Teil…

stephen

Happy 70th, Stephen Hawking!

Stephen Hawking wird heute 70 Jahre alt. Happy Birthday, alter Big Bang-Ausrechner! Auf Youtube findet man dutzende Dokus mit dem Mann, Wired hat ein paar Zitate als Audiofiles und gestern hatte die BBC einen Artikel mit Hawking-Quotes über die Zukunft…

planet0

Planetary Praliné

In Japan kann man Pralinen bestellen, die das Sonnensystem abbilden sollen. Sweet! Hier die Seite zum Süßkram, hier kann man bestellen. (via Publique) Mercury flavor ● Mercury: Ganache attached a refreshing scent of lemon flavor locked mango coconut mango and…

occ1

The Occupied Times – Behind the Scenes of Londons Protest Newspaper

Schönes Posting auf Creative Review über die Zeitung zu Occupy London. Im Oktober hatten sie schonmal ein Posting, damals vor allem über die Typo und das Layout von Lazaros Kakoulidis und Tzortzis Rallis. Der Font für die Headlines heisst übrigens…

Peter Sunde: Filesharing-Religion Kopimism inspired by Copyright-Lawyer

Am Mittwoch wurde die schwedische Filesharing-Religion Kopimism offiziell anerkannt, jetzt erzählt Peter Sunde (Mitbegründer und ehemaliges Aushängeschild von The Pirate Bay) in seinem Blog ein bisschen was zu den Wurzeln der Religion: Eine Anwältin der Filmindustrie (und Scientology). The idea…

addams0

Happy 100th, Charles Addams!

Charles Addams, Erfinder der Addams Family, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Unten die Pilotfolge der Serie und Googles Doodle mit einem schönen, kleinen Text von Kevin Miserocchi, dem Direktor der Tee and Charles Addams Foundation. Charles Addams heiratete seine…

bonnie1

Bonnie and Clydes Guns for Sale

Ich hab’s nicht so sehr mit Waffen und bin generell eher Pazifist und alles, aber ich bin auch so schizo und liebe Bonnie und Clyde. Und jetzt werden zwei ihrer Knarren versteigert, die bei einer Polizeiaktion fast genau ein Jahr…

naiv0

Robert Brandenburgs „Pooh… and Other Shit“

Die Gallery1988 in Venice, Los Angeles, zeigt derzeit Robert Brandenburgs „Pooh… and Other Shit“. Der Mann kauft Gemälde aus Massenproduktion auf Flomärkten und fügt ihnen mal mehr, mal weniger subtile Popkultur hinzu. These pictures began as a family tradition of…

snakes

Praying with Snakes

Time hat eine tolle Bilderstrecke mit Gläubigen im Süden Amerikas, die mit Schlangen beten. Darüber hab’ ich mal ‘ne Doku gesehen, das wird heute (soweit ich weiß) nur noch in Kingston, Georgia praktiziert, hier ein etwas zu reißerischer Clip dazu.…

heli

Worlds First Helicopters

 Youtube Direktheli Sehr schöner Clip aus dem Archiv von British Pathé. Der Knaller allerdings ist der Soundtrack: „The music is ‘Yellow Bird’ by the Talbot Brothers, a live performance from 1959“

gotye

Five People on one Guitar play a Cover

 Youtube Direktknew, via Reddit Die Damen und Herren von Walk off the Earth spielen Gotyes Somebody that I used to know auf einer Gitarre.

streetview

Little Planets from Google Streetview

Mit Streetview Stereographic kann man per WebGL Little Planets aus Streetview-Bildern basteln. Bei mir auf’m Mac läufts nicht (weder in Chrome noch Firefox) und ich bin grade zu faul, den PC hochzufahren. Schade, das erscheint mir bis jetzt der grandioseste…

bra

Bra made from Crab-Parts

Ein BH aus Krustentierteilen von Laura Ann Jacobs. (via Miss Cakehead)

Podcast: Spieler, Störer, Grenzverletzer – Besetzen Hacker den letzten Raum für gesellschaftliche Utopien?

Ich höre grade den netten, halbstündigen Beitrag vom Deutschlandradio über Utopien und Hacktivism: Streben Hacker die Rolle einer fünften Gewalt an? In unserem Alltag sind sie jedenfalls ständig präsent. Ob spektakuläre Enthüllungen durch Wikileaks oder das Knacken von Datennetzwerken und…

Untitled-1

Nerdcore Servercrash-Marathon

Nerdcore war die letzten 12 Stunden nicht erreichbar. Nachdem der Server bereits gestern morgen einmal gecrasht war, lief er tagsüber durch und irgendwann ab 18 Uhr ging von einem Moment auf den anderen gar nix mehr. Anrufe beim Support ergaben…