empire

Fanmade Star Wars- Doku: Building Empire

 Vimeo Direktempire Jambe Davdar hat seine Empire-Doku fertig- und online gestellt. Das Projekt hat er mit null Clips angekündigt und ich hab grade zehnmal in meine Bude ejakuliert. Über zwei Stunden Empire-Orgasm. You’re welcome. Vorher auf Nerdcore: Fanmade Star Wars…

jones

Fanmade Indiana Jones Doku: Raiding The Lost Ark

 Vimeo Direktdindiana Jambe Davdar hat seine Indiana Jones-Doku fertig- und online gestellt. Clips daraus waren im letzten Jahr ständig im Netz zu sehen, hier das komplette Teil mit haufwenweise Behind-The-Scenes-Shots und Melting Faces.

1Flower_Springtime

David Lachapelles colorful Flowers

Tolle neue Fotoserie von David Lachepelle, der Blumen und Popkultur als Oldschool Stilleben abgelichtet hat: david lachapelle: earth laughs in flowers. Finde ich super, nach dem Klick alle Bilder der Serie.

guill1

Working Bone Guillotine-Model by 19th Century POW for sale

Vor ein paar Tagen hat man ein Model einer Guillotine aus Tierknochen gefunden, das von einem napoleonischen Soldaten in Kriegsgefangenschaft in England gebastelt wurde. Das Teil ist rund einen halben Meter hoch, hat bewegliche Einzeltweile und funktioniert (!). Das Stück…

megazine002

Hattie Stewarts Megazine-Doodles

Hattie Stewart aus London kritzelt, wenn sie nicht grade Illus für dicke Kunden anfertigt, auf Magazinen rum und nennt die dann Megazines. Tolle Arbeiten! Hier ihr Blog, hier ihre Website, die Megazines nach dem Klick. (via Juxtapoz)

ec0c

Great Balls of Fire: Ghost Pepper Candy

Think Geek verkaufen Bonbons mit Bhut Jolokia aka Ghost Chili Pepper. Das Zeug war bis vor ein paar Jahren die schärfste Chilischote der Welt und ist 400x schärfer als Tabasco und hat halb soviel Scoville Heat Units wie Tränengas. Der…

burger

Prime Burger Restaurant-Videoportrait

 Vimeo Direktburger, via Ronny Toll fotografiertes Videoportrait des Prime Burger Restaurants in Manhattan von This Must Be The Place. Der Laden wurde in den 30ern eröffnet und seit den 60ern wurde nichts an der Einrichtung verändert. Die Slow-Version von Fast…

Yours truly heute beim Game Culture Circle

Ich sitze nachher in einer Diskussionsrunde im Games Culture Circle, wo ich mit Jan Hegenberg und Mathias Mertens über den ünsäglichen RTL Beitrag zur Gamescom vom letzten Sommer und den Shitstorm danach reden werde. Ich weiß selber noch nicht genau,…

sarah

Links for 21. Januar to 2. Februar: Akira Storyboards, Punk Economics, Deus Ex Titlesequence and Donkey Tron

Ryan Andrews :: Sarah and the Seed En Masse @ Miami MMXI – Part Two on Vimeo TRANSPORT by Reggie Watts / Noah Kalina on Vimeo LE PETIT THEATRE DE L’EBRIETE on Vimeo MIRARI 2012 REEL on Vimeo   Space…

dragon

Dragon Head Beer-Rhytons

Jason und Jane Chischilly verkaufen auf Etsy schicke Drachenkopf-Bierkrüge, die auf alten Gefäßen aus dem antiken Griechenland basieren. Die Dinger sind nicht teuer und ich bin wirklich schwer am überlegen, das schicke Teil oben ist leider ausverkauft, die haben aber…

Wikipedias Lists of Lists of Lists lists itself as a List of Lists

Wikipedia hat eine Liste mit Listen voller Listen, darin verlinkt sie sich selbst als eine Liste mit Listen. Dazu kann man wahrscheinlich wunderbar meditieren, oder sowas. Acid würde ich eher vermeiden, Horrortrips voller rekursiver Listenlisten inklusive Gehirnlöschdiskussion wären vorprogrammiert. Wikipedia’s…

hair1

Tree Leaves from Human Hair

Jenine Shereos macht Blätter aus Haaren, die sie miteinander verknotet und verknüpft. Würde ich als Grobmotoriker in tausend Jahren nicht hinkriegen. In this series, the intricacies of a leaf’s veining are recreated by wrapping, stitching, and knotting together strands of…

watch1

Watchmen Prequels officially announced

DC Comics haben heute in einer breit angelegten Aktion die Watchmen-Prequels angekündigt. Dazu haben sie auf mehreren Websites von Wired bis zur New York Times Cover-Artworks und Interviews mit den Autoren gestreut, am interessantesten dürften natürlich die Rorschach und Comedian-Runs…

tpb

Pirate Bay goes to Jail

Das oberste Gericht in Schweden hat grade die Berufung der Gründer von Pirate Bay abgelehnt. Damit wandern die Erfinder der größten P2P-Site im Netz erstmal in den Knast und zahlen 6,8 Millionen Dollar Schadenersatz. Jetzt wollen sie mit ihrem Fall…

speech

Speech reconstruced from Brainscans

Wissenschaftler haben Worte aus Brainscans rekonstruiert und in ein paar Jahren werden wir keine Texte mehr eintippen, sondern über ein Brain-Interface in Kombination mit Spracherkennung direkt ins Netz denken. Vor ein paar Jahren hat man bereits Bilder aus Gedanken rekonstruiert,…