Traktor DJ für’s iPad

 Youtube Direktrichie, via Ronny

Native Instruments haben heute ihre mobile Traktor-App für’s iPad vorgestellt. Ich hab’s selbst noch nicht angetestet, aber den Reviews der De:Bug und The Verge nach zu urteilen, muss ich mir das Teil wohl anschaffen. Oben ein nettes Promovideo mit meinem Lieblins-Plastikman Richie Hawtin, Snip von der De:Bug:

Die Wellenformen sind mehr als die Basis, sondern auch der Punkt, an dem Traktor DJ nicht nur zu einem ebenbürtigen Partner von Traktor auf dem Rechner wird, sondern gleichzeitig zu etwas völlig Neuem, zu einem DJ-Programm für das iPad, das jeden Traum von Innovation durch neue Interfaces erfüllt. Loop setzen: zwei Finger auf die Wellenform. Loop verlängern, mit zwei Fingern auseinander ziehen. Verkürzen, zusammenrücken. Cuepunkt: Tap. Soweit so gut, aber dann kommt der Freeze-Mode. Und es wird wild.

Traktor DJ auf dem iPad – Erste Eindrücke der neuen Native Instruments DJ-App