Poltergeist Soundtrack on Vinyl


Grade bestellt: Mondos remasterten Poltergeist-Soundtrack auf Vinyl.

Ich liebe Poltergeist, halte ihn für einen nahezu perfekten Film und wenn ich auf eine einsame Insel ziehen müsste und nur einen Flick mitnehmen dürfte, es wäre Poltergeist. Der Door Ghost ist das vielleicht grandioseste Creature Design aller Zeiten, der Erzählrhythmus und die Effekte sind auch 30 Jahre danach nicht spürbar gealtert und „Dieses Haus ist gereinigt“ ist einer der besten Oneliner überhaupt.

Der Soundtrack kommt als Doppelalbum, viele der Tracks erscheinen zum ersten mal auf Platte, ein paar der Alben kommen in transparentem Vinyl, drückt mir die Daumen.

 Youtube Direktgeist

Tracklist:
1) The Star Spangled Banner*
2) The Calling / The Neighborhood (Main Title)
3) The Tree (Outtake)*
4) The Clown / They’re Here / Broken Glass / The Hole / TV People*
5) Twisted Abduction
6) Contacting The Other Side*
7) The Light
8) Night Visitor / No Complaints
9) It Knows What Scares You*
10) Rebirth
11) Night Of The Beast
12) Escape From Suburbia
13) Carol Anne’s Theme (End Title)

*First appearance on vinyl