Arte Tricks: Show about DIY-Music and Circuit Bending

Sebastian schreibt mir: „Ich habe gerade mit meinem Freund und Musiker Tracky Birthday eine kleine Musikshow namens TRICKS für ARTEcreative geschrieben und gedreht. Wir widmen uns darin episödlich verschiedentlichen Grundlagen der Musikproduktion gepaart mit einer guten Prise Nonsens.“ Oben die 6. Folge Die Klobrille als Klangkörper: TRICKS über musikalisches Recycling.

Es erscheint parallel zu Tricks ein Album auf dem Weblabel mit den Songs aus Show. Die 10. Episode ist eine Live-Episode die am 24. August aus dem Haus für elektronische Künste Basel live übertragen wird. Jeden Freitag wird eine neue Episode online veröffentlicht, heute haben wir den legendären Ingo Insterburg zu Gast, der uns ein paar seiner selbstgemachten Instrumente zeigt.

ArteCreative TRICKS