Mrs. Stokes recorded 35 Years of TV-News on VHS – all of it.

Marion Stokes aus Philadelphia hat 35 Jahre lang die Nachrichtensendungen von MSNBC, Fox, CNN, CNBC und CSPAN auf 140.000 VHS-Tapes aufgezeichnet, von 1977 bis zu ihrem Tod im Jahr 2012. Die Sammlung wird nun an das Internet Archive übergeben, deren TV-News-Archiv bislang „lediglich“ vier Jahre zurückreicht und die dieses Archiv nun Schritt für Schritt digitalisieren und der Öffentlichkeit zugänglich machen werden.

Ich hatte selbst eine (sehr, sehr kurze) Phase, in der ich Nachrichten auf VHS mitschnitt – ich habe circa drei Tage durchgehalten und habe das klägliche viertelvolle VHS-Tape dann mit irgendetwas überspielt. Und ein Reminder: Bei uns müssen die Nachrichten der Öffentlich Rechtlichen online nach sieben Tagen „depubliziert“ werden.

Fast Company: THE INCREDIBLE STORY OF MARION STOKES, WHO SINGLE-HANDEDLY TAPED 35 YEARS OF TV NEWS
iRights: Die Aufzeichnerin: Marion Stokes nahm 35 Jahre Nachrichten auf Videokassetten auf (via Felix)